1000. Besucherin im „Kinningshus“ begrüßt

Figurentheater Margrit Wischnewski ist bei Kita-Gruppen, Schulklassen und Familien äußerst beliebt


Clara war mit ihrer Kitagruppe im ''Kinningshus'' (Foto: Hanne Luhdo)Clara Janowski war am Mittwoch (11. Dezember) die 1000. Besucherin in der Spielstätte „Kinningshus“ am Mueßer Berg. Das Figurentheater Margrit Wischnewski, das erst im Februar 2013 dort den offiziellen Spielbetrieb aufnahm, hat in kurzer Zeit viele Kita-Gruppen, Schulklassen und Familien mit seinen Märchen angezogen. Zu dem Papierfigurenspiel  „Nussknacker und Mausekönig“, das am 11. Dezember gezeigt wurde, waren Mädchen und Jungen aus dem Lankower Spielhaus zu Gast. Die 6-jährige Clara wurde von Margrit Wischnewski mit gelben Rosen überrascht. MueZi, die Stadtteilmaus vom Dreesch, hatte für die Jubilarin ein Plüschmäuschen bereitgestellt.

Hanne Luhdo

Nach oben scrollen