11-jähriger Junge am BuGa-Spielplatz missbraucht

Polizei fahndet auf Hochtouren nach Täter – Phantombild erstellt


Schwerin – Zu einem schweren sexuellen Missbrauch eines 11 Jahre alten Jungen ist es am Dienstag, dem 15.12.2015, zwischen 07:45 – 10:30 Uhr gekommen. Wie die Polizei mitteilte, habe sich ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter als Polizeibeamter ausgegeben um so an sein Opfer zu gelangen. Nach Aussagen des Kindes wurde es von dem etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann von der Hermannstraße aus über den Platz der Jugend in den Schlossgarten und von dort weiter zum Franzosenweg/Ecke Paulshöher Weg gelockt. Am dort befindlichen Spielplatz („BuGa-Spielplatz“) habe der Täter den Jungen dann missbraucht.

 

Phantombild des Missbrauchstäters. (c) PP RostockDer Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
– Alter: 40-45
– Größe: Ca. 165-170cm
– Statur: dicklich / stämmig
– Haare: grau-blond, 3-5cm lang
– Blaue Augen, 3-Tage-Bart, Doppelkinn
– Brillenträger, Raucher
– Bekleidung: schwarze Stoffjacke, dunkelblaue-schwarze Jeans, graue Kunstlederschuhe (Slipper), weißer Pullover

 

Es wurde mit Hilfe des geschädigten Kindes ein Phantombild erstellt. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Tatverdächtigen machen? Es werden zudem Zeugen gesucht, die sich im am Dienstag in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr im Bereich Schlossgartenallee bzw. Franzosenweg, insbesondere am dortigen Spielplatz, aufgehalten haben und die möglicherweise den unbekannten Mann in Begleitung des
11-Jährigen beobachtet haben.

Informationen und Hinweise zur Tat nimmt die Polizei telefonisch unter der Nummer 038208 / 888 – 2222, in jeder Dienststelle sowie über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen