12 x Gold für Traktorboxer

Schweriner Nachwuchsathleten überzeugten bei den Landesmeisterschaften

Anfang März 2017 veranstaltete der Boxverband Mecklenburg-Vorpommen die Landesmeisterschaften. © Boxverband MV

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Finalkämpfe der Landesmeisterschaften ‚Boxen‘ in allen Altersklassen statt. Mit insgesamt 12 Gold- und drei Silbermedaillen war das Schweriner Trainerteam um Sebastian Zbik, Andy Schiemann und Dieter Berg sehr zufrieden. Zudem wurde Jugend-Landesmeister Arian Cekicaj (56kg) zum besten Boxer seiner Altersklasse gekürt. Vor allem im Kadetten-, Junioren und Jugendbereich unterstrichen die Schweriner ihre führende Position in MV.

Die Landesmeisterschaften waren der Saisonauftakt. Nun beginnen die Vorbereitungen auf die kommenden Höhepunkte der Jungs und Mädchen wie z.B. die deutschen Meisterschaften und internationale Turniere. Traktorboxer und Jugendolympiasieger, sowie 2-facher Jugendeuropameister Peter Kadiru, das Aushängeschild der Schweriner konnte an den diesjährigen Landesmeisterschaften nicht teilnehmen, da er derzeit in Rumänien an der U 22 Europameisterschaft teilnimmt. Klares Ziel für Peter ist die Medaille bei seiner ersten internationalen Meisterschaft im Männerbereich.

Landesmeister 2017:
Friedrich Fügner(Schüler,38,5kg), Malte Ludwig(Kadetten,41,5kg),Golagha Haddi(Kad. 48kg),Shawn Seefeldt(Kad.54kg) Phillip Hoelgermann(Kad. 65kg), Leon Krause(Junioren,46kg), Farschad Nabizadeh(Jun.48kg), Sadek Lazem(Jun.50kg), Daniel Schwarz(Jun. 63kg), Salvatore Cotrone(Jun.70kg), Arian Cekicaj(Jugend 56kg), Viktor Jurk(Jugend,91kg)

Silber:
Pauline Böhm(weiblich,Junioren,54kg), Alexander Ventel(Kad. 44,5kg) und Jan-Paul Tebben (Junioren, 52 kg).

BCT-SN
Nach oben scrollen