13. Fahrradrallye in Krebsförden

„Auf dem Weg der Postkutsche“: Rundkurs führt an vier Seen und am Schloss vorbei

Bereits zum dreizehnten Mal findet auf Initiative des Präventions- und des Ortsbeirates in diesem Jahr die traditionelle Fahrradrallye in Krebsförden statt. Unter dem Motto „Auf dem Weg der Postkutsche“ startet die Rallye am Samstag, den 5. Mai um 10 Uhr am Sieben-Seen-Center. Der Rundkurs führt an vier Seen und am Schloss vorbei und bringt die Teilnehmer dann über den alten Dömitzer Post- und Frachtweg wieder nach Krebsförden. Gestartet wird in Teams mit fünf bis sechs Teilnehmern. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Rallye wird auch in diesem Jahr wieder von einer Arbeitsgruppe vorbereitet. Neben dem Präventions- und dem Ortsbeirat sowie dem Sieben-Seen-Center als Veranstalter arbeiten darin auch der Caritas Stadtteiltreff Krebsförden, die „Märchenkita“, die Neumühler Schule, das Polizeirevier Schwerin, die Bundespolizei, die Innungskrankenkasse Nord, die Jugend-Feuerwehr Schwerin-Wüstmark, das Jugendrotkreuz des DRK, die Verkehrslehrer der Polizeiinspektion Schwerin, die Wohnungsgesellschaft Schwerin und der CDU-Stadtbezirksverband Süd mit.

Wer die Fahrradrallye mit einer Spende unterstützen möchte, kann folgendes Spendenkonto nutzen: Schweriner Ortsbeiräte und Präventionsräte, Konto-Nummer: 03 11 11 90 00, Bankleitzahl: 140 52 000, Sparkasse Mecklenburg-Schwerin. Als Ansprechpartner steht Sebastian Ehlers, Mitglied der Arbeitsgruppe „Fahrradrallye Krebsförden“, unter Tel. 0172–3988407 zur Verfügung.

Nach oben scrollen