16. Hamburger Comedy Nacht

16. Hamburger Comedy Nacht im SPEICHER Schwerin Moderation: Sebastian Schnoy Gäste sind: u.a. Daniel Reinsberg, Sebastian Schnoy.

Es gibt wohl kaum einen umtriebigeren Künstler als Sebastian Schnoy. Der mit sechs Kabarett- und Kulturpreisen u.a. von ffn ausgezeichnete Comedian hat sogar einen Roman mit dem Titel „Rampenfieber“ veröffentlicht, der vom Kurier aus Österreich sogleich zum „witzigsten Buch des Sommers 2006“ gekürt wurde. Sein Soloprogramm „Die Schnoy Show“ war auf 3 SAT zu sehen, für Deutsche Welle Fernsehen war er als Reporter unterwegs. Doch nichts macht er lieber als in einem Theater zu performen. Daniel Reinsberg unterhält sich mit Waschlappen, erzählt komische Geschichten über Zebrastreifen, Eskimos oder Kreise in Kornfeldern und singt „Short Songs“, das gesungene Gegenstück zur Kurzgeschichte. Dabei schauen immer wieder spontan seine Brüder vorbei.
Der selbstverliebte Nichtstuer Tommy Highflyer schmeißt die große Party, Rasta Man Gismo Gangha lässt als Altenpfleger den „Tropf mal kreisen“ und der größenwahnsinnige Rapper Mount Everest zeigt dem Publikum wo der Hammer hängt.

Der Comedian spielt virtuos mit Klischees und Vorurteilen. Comedy meets Popkultur. Cool und ironisch. Charmant und bissig. Ein Abend mit Stories und Songs aus Daniel Reinsbergs farbigem Alltag. Rhythmisch führt er uns durch seine Welt der Töne und stellt uns die verrücktesten Musikinstrumente vor. Andi Steil ist der „Rhythmusknacker“! Die Einzigartigkeit von Andi Steil ist seine umfassende Musikalität. Gepaart mit einer wunderbaren Soulstimme und einer gehörigen Portion Körperkomik, hat er eine ganz eigene Art von Comedy entwickelt. Der Irrwitz aus Oldenburg ist extrem musikalisch und erweckt Alltägliches zum klangvollen Leben. Das ist der Rhythmus, wo man mitmuss! DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22, 19055 Schwerin, Eingang: Schelfstraße Freitag, 30. November 2007, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 13 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / – 191 & im WURM

Wann: 30.11.2007 20:00

Wo: DER SPEICHER, 19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin, 0385512105

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin, 0385 5925213

Nach oben scrollen