17-Jähriger nach versuchtem Raub vorläufig festgenommen

Polizei beschlagnahmte Betäubungsmittel und Teleskopschlagstock

Der nach einem versuchten Raub am Mittwoch im Bereich Lobedanzgang gesuchte Täter konnte aufgrund sehr guter Personenbeschreibung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes noch am selben Abend festgenommen werden. Wie die Schweriner Polizeiinspektion bekannt gab, wurde der  Tatverdächtige gemeinsam mit einer weiteren männlichen Person auf einer Bank am Ostorfer Ufer angetroffen und kontrolliert. Die Beamten stellten dabei eine Übereinstimmung der Bekleidung fest und auch die Personenbeschreibung stimmte überein.

Bei der Durchsuchung des aus dem Bereich Sternberg stammenden, 17-jährigen Mannes konnten zudem Betäubungsmittel, sowie der Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Er muss sich nun wegen versuchten schweren Raub und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Nach oben scrollen