17. Lärchenfest auf dem Waldsportplatz

Am 18. und 19. September findet auch in diesem Jahr wieder das Friedrichsthaler Lärchenfest statt.

Die Gäste erwartet am Samstag und Sonntag ein buntes Programm auf dem Waldsportplatz neben dem Jagdschloss. Außerdem wird eine gute alte Tradition fortgeführt, indem die Lärchenallee um einen Baum bereichert wird.

Am Samstag ab 14 Uhr können Nachbarn und Freunde des Schweriner Stadtteils Friedrichsthal an einem spannenden Wissensquiz teilnehmen. Bei vielen interessanten Fragen rund um Schwerin aus der Vergangenheit und Gegenwart, können Besucher ihr Wissen auf die Probe stellen. Auch in diesem Jahr winken wieder attraktive Preise. Auf einem kleinen Flohmarkt wird alles Mögliche getauscht oder verkauft. Kinder und Erwachsene bieten Kinderkleidung, Spielzeug, Kaffeemaschinen, Geschirr oder kleine Antiquitäten, für die sie keine Verwendung mehr finden,  an.  Anstelle einer Standgebühr wird jeder Teilnehmer lediglich um eine Kuchenspende für den Kuchenbasar gebeten. Der Erlös aus dem Verkauf wird für wohltätige Zwecke verwendet. Für die kleinen Gäste ist eine Bastel- und Malstraße von der Kita „Reggio Emilia” und den Schweriner Tagesmüttern eingerichtet. Hier können die Kleinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Handball-Schnuppertraining und Bogenschießen sorgen für den sportliche Teil des Lärchenfestes. Von 19.00 bis 20.30 Uhr wird ein Live-Band auftreten und im Anschluss eröffnet die Lärchendisco mit Musik aus den 60er, 70er, 80er Jahren und den aktuellen Charts den Tanzabend.

Am Sonntag geht es ab 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Lustige und entspannte Unterhaltung gibt es mit dem Entertainer und Tenor Stefan Fischer sowie den Jagdhornbläsern. Außerdem zeigen die Sportakrobaten des Vfl Schwerin ihre beeindruckende Show. Für alle Interessierten bietet die Verkehrswacht auch dieses Jahr wieder an, die Fahrräder der Besucher mit einer Sicherheitscodierung zu versehen. Das traditionelle Pflanzen einer Lärche zum Erhalt des Bestandes in der Lärchenallee findet ebenfalls am Sonntag statt. Die Lärchenpflanzung zieht alljährlich viele Schaulustige an. Im letzen Jahr waren es mehr als 140 Besucher. So werden auch am kommenden Wochenende viele Nachbarn und Freunde des Stadtteils erwartet.

Nach oben scrollen