17Jährige in Schwerin sexuell missbraucht – Polizei sucht dringend Zeugen

In Schwerin ist am Samstagabend eine 17jährige Jugendliche missbraucht worden.

Der Tatverdächtige ist noch unbekannt. Nach Angaben der Jugendlichen ist sie am Samstag gegen 19 Uhr im Bereich des Ziegelhofes (Schwerin-Lankow) in Höhe der dortigen Himbeerplantage von einem unbekannten Mann verfolgt worden und missbraucht worden.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
– ca. 25-30 Jahre alt und schlank
– ca. 180 cm groß
– blaugraue Augenfarbe
– buschige Augenbrauen
– trägt kurze dunkle Haare und einen Oberlippen- und Kinnbart
– war zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt (blauer Streifen im Schulterbereich) und hellblauer Jeans bekleidet
– spricht hochdeutsch

Seit dem Vorfall ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin mit Hochdruck in dieser Sache. Zum Zeitpunkt der Tat befand sich auf dem Parkplatz vor dem Verkaufsstand der Himbeerplantage ein heller Pkw,vermutlich VW Kleinwagen. Das Opfer konnte auf der Beifahrertür einen ca. 10cm breiten roten Streifen erkennen.

Möglicherweise wurde der Fahrer dieses Fahrzeuges, Zeuge der Tat. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe!
Durch die Gegenwehr der 17Jährigen müsste der Täter offensichtliche Verletzungen aufweisen.

Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zum Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin unter Tel.0385 – 20 700, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen