18-Jähriger wurde seines Smartphones beraubt

Täter flüchtete mit Komplizen in einem blauen VW Golf

Schwerin – Am Samstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, wurde ein 18-jähriger Schweriner seines Smartphones beraubt. Der Geschädigte war gerade zu Fuß in der Ernst-Barlach-Straße unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser riss ihm dann gewaltsam sein Smartphone (IPhone 6) aus der Hand. Der Täter drohte ihm körperliche Gewalt an bevor er in einen blauen VW Golf einstieg. Am Steuer des Fahrzeugs saß eine zweiter Mann. Anschließend flüchteten die Täter.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:
– ca. 30-40 Jahre
– ca. 1,80 m groß
– dunkelblonde kurze Haare (leicht gelockt)
– osteuropäisches Aussehen
– sprach akzentfrei Deutsch.

Der Fahrer des Golfs hatte eine Glatze.

Zeugen, welche Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben oder weitere sachdienliche Information mitteilen können, werden gebeten sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 / 51802223 zu melden.

 

Nach oben scrollen