18. Tenniscup der Ministerien

Vorjahressieger „Tennisteam-Innenministerium“ setzte sich auch 2011 wieder durch

Der Vorjahressieger des Mannschaftscups der Ministerien, das „Tennisteam-Innenministerium“ war traditionell beauftragt dieses erfolgreiche Turnier erneut zu organisieren. Auch in diesem Jahr war der Schweriner Tennisclub vom 22. bis 24. August ein verlässlicher Partner und stand mit seiner Tennisanlage, der Gastronomie und Personal alle drei Turniertage zur Verfügung.

Jedes Team trat mit drei Spielern in den ausgelosten Begegnungen erst im Einzel und dann im abschließenden Doppel gegeneinander an.  Zum ersten Mal war auch ein Tennisteam des Hörfunks dabei. Der NDR und Deutschlandradio stellten eine gemeinsame Mannschaft. Das Team wurde herzlich in den Kreis der Ministeriumsmannschaften aufgenommen, fühlte sich sichtlich wohl und war eine echte Bereicherung.

Nach zahlreichen, zum Teil sehr eng geführten Matches, setzte sich zum Schluss das favorisierte 1. Team des Innenministeriums knapp gegen die Mannschaft des Landwirtschafts- und Umweltministeriums durch.

Ergebnisse:

1.Platz Innenministerium I
2.Platz    Landwirtschaft/Umweltministerium
3.Platz    NDR/ Deutschlandradio
4.Platz    Justizministerium
5.Platz    Bildungs/Verkehrsministerium
6.Platz    Wirtschaftsministerium
7.Platz    Innenministerium II
8.Platz    Finanzministerium

Steffen Salow

Nach oben scrollen