19. Schülermeisterschaft am 31. Mai auf dem Faulen See

Drachen gehen wieder an den Start


Am 31. Mai eröffnen mehr als 2.500 Mädchen und Jungen die diesjährige Drachenbootsaison. Auf dem Faulen See tragen sie die mittlerweile 19. Offene Schulmeisterschaft aus. Neben den faszinierenden Wettkämpfen gibt es ein tolles Rahmenprogramm und natürlich die Ehrung der Besten.

Im vergangenen Jahr waren die jungen Paddler von der Freien Waldorfschule erfolgreich und konnten den begehrten SWG-Wanderpokal mit in ihre Schule nehmen. Wer schafft es in diesem Jahr, im Drachenboot die beste Zeit auf dem Faulen See zu erzielen?

98 Teams haben ihre Teilnahme bestätigt. Die jüngsten Teilnehmer werden Schüler der Jahrgangsstufe drei sein, die ältesten sind die angehenden Abiturienten aus der 13. Klasse. Erstmalig mit dabei ist auch ein Team der Förderschule am Fernsehturm. Auf sie alle wartet eine Renndistanz von 250 Metern, die es mit viel Power und Teamgeist zu bewältigen gilt.

Schweriner und Besucher sind herzlich eingeladen, die Teams vom Ufer des Faulen Sees kräftig anzufeuern.
Die Besten können den begehrten Wanderpokal der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG (SWG) mit in ihre Schule nehmen. Außerdem qualifizieren sich die Gewinner der Schülermeisterschaften für die Teilnahme am Wettkampf um den Titel des Norddeutschen Meisters der Schüler. Dieser wird erstmalig in diesem Jahr ausgetragen, am 16. August auf dem Pfaffenteich.

Quelle: Schweriner Drachenbootfestival

Nach oben scrollen