„2. Petermännchen-Festival in Schwerin und im Schlosspark-Center“

Die Landeshauptstadt Schwerin steht vom 22. Mai bis 24. Mai wieder ganz im Zeichen von Märchen und Sagen.

Das Petermännchen-Festival findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt und erstmalig beteiligt sich vom 22. Mai bis 24.Mai 2008 auch das Schlosspark-Center Schwerin am Festival und lässt die Märchen- und Sagenfiguren an der Treffpunktbühne im Erdgeschoss selbst vorstellen.

Ein vielfältiges Programm erwartet die kleinen und großen Besucher. Natürlich wird auch das Petermännchen persönlich vor Ort sein und den Kindern unterhaltsame Geschichten erzählen.

Sagen- und Märchenerzähler ziehen schon seit Jahrhunderten die Zuhörer in ihren Bann.
Durch das Petermännchen–Festival sollen das Petermännchen und viele weitere Sagen- und Symbolfiguren aus unserem Bundesland weiter über die Grenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus bekannt gemacht werden.

Besuchen auch Sie unsere Märchenbühne im Schlosspark-Center Schwerin und tauchen in die Märchenwelt ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben scrollen