2 Verkehrsunfälle mit Fußgängerbeteiligung

Fußgängerinnnen nur leicht verletzt

Am Samstagmittag kam es auf dem Parkplatz des Köpmarktes zwischen einem PKW und einer Fußgängerin zu einem Verkehrsunfall. Als sich die Fußgängerin unmittelbar auf Höhe des PKW Ford befand, fuhr der 37-jährige Fahrer rückwärts aus seiner Parklücke und erfasste dabei die Fußgängerin. Durch den Sturz wurde die 61-jährige Fußgängerin leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum Schwerin gebracht werden.

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend lief nach einem Streit mit ihrem Partner eine 24-jährige, alkoholisierte Fußgängerin barfuß von der benachbarten Bowlingbahn aus, am Slüter Ufer, auf die vierspurige Straße. Dort kreuzt sie laut Zeugen mehrmals die Fahrbahn, bis sie schließlich vor eine PKW-Fahrerin lief. Die Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern, woraufhin die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille.

Nach oben scrollen