21. Norddeutschen Behinderten-Sportfest in Schwerin

Über 500 Teilnehmer erwartet

Am 28. April 2012 ist es wieder soweit. Der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. (VBRS) und ARGuS Schwerin e.V. veranstalten mit freundlicher Unterstützung der Stadt Schwerin und der Stadtwerke Schwerin das 21. Norddeutsche Behinderten-Sportfest. Ab 10:00 Uhr sind die Sportanlagen Lambrechtsgrund, die ARGuS-Sporthalle sowie der Kunstrasenplatz in Lankow Schauplatz spannender Wettkämpfe, Angebote zum Mitmachen und Schnuppern, Info- und Aktionsständen sowie Show und Unterhaltung. Wie in den vergangenen Jahren werden wieder viele aktive Sportlerinnen und Sportler mit Handicap aus Berlin, Brandenburg und natürlich aus Mecklenburg-Vorpommern zu diesem bereits traditionellen Sportfest erwartet.

Präsentieren werden sich auf dem Sportfest langjährige Partner des Verbandes, u. a. das Autohaus Ahnefeld und Volkswagen Nutzfahrzeuge Deutschland gemeinsam mit dem Sanitätshaus Stolle sowie das Sanitätshaus Kowsky, das gleichzeitig die Veranstaltung mit seinem Service unterstützt.  Zahlreiche Kampfrichter, Helfer und Organisatoren, u. a. von ARGUS e.V., SC Dynamo Schwerin e.V., dem DRK Schwerin sowie der Ecolea Schwerin stehen den Ausrichtern des Sportfestes außerdem zur Seite. Gefördert wird die Veranstaltung, neben dem Hauptsponsor des Verbandes, ScanHaus Marlow, und den Stadtwerken Schwerin, durch den Landessportbund M-V sowie weitere Sponsoren des Verbandes wie Gesundheitspartner AOK Nordost, die Sparkassen in M-V und Verbundpartner sowie Coca Cola.

Nach der Eröffnung des Sportfestes um 10:00 Uhr, zu der Oberbürgermeisterin Frau Angelika Gramkow  ihre Teilnahme bereits zugesagt hat, beginnen in den beiden Volleyballhallen, der Judo- und Mehrzweckhalle, in der neuen Sporthalle von ARGuS Schwerin e.V. sowie auf dem Kunstrasenplatz in  Lankow die spannenden Wettkämpfe um Pokale und Medaillen. Auf dem Programm stehen ein Mehrkamf, Turniere im Elektro-Rollstuhlhockey, Rollstuhlbasketball, Fußball und Hallenboccia sowie Landesmeisterschaften im Unihoc, Tischtennis und Rollstuhlfechten (Degen). Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einem Schnupperkurs „Selbstverteidigung“, einer Tombola sowie Info- und Aktionsständen ergänzen die sportlichen Angebote

Am Sportfest können Interessierte ab 16 Jahre, auch ohne Vereinsmitgliedschaft, teilnehmen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.vbrs-mv.de

Dr. Monika Knauer

Nach oben scrollen