24-Jähriger begeht Unfallflucht

Die Polizei in Schwerin ermittelt gegen einen 24-jährigen Autofahrer wegen Bedrohung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Mann, der mit einem PKW und zwei weiteren Insassen unterwegs war, soll am Donnerstagnachmittag auf dem Schweriner Obotritenring (Höhe Wittenburger Straße) ein Ehepaar in dessen Wagen zunächst bedroht haben. So soll er mehrfach mit der Faust gegen eine Autoscheibe geschlagen und dem Fahrer Schläge androht haben. Ein paar Straßenkreuzungen weiter (Höhe Möwenburgstraße) soll er dann mit seinem Wagen auf das Auto des vorausfahrenden Ehepaares aufgefahren und daraufhin in Richtung Wismar geflüchtet sein. Die Polizei hat umgehend mit 6 Streifenwagen aus Schwerin, Gadebusch und Wismar die Fahndung  nach dem flüchtigen PKW VW eingeleitet und den Tatverdächtigen nach einem Hinweis wenig später in Lübstorf (LK NWM) stellen können. Beim 24-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, das Ergebnis betrug 1,28 Promille. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin seinen Führerschein und ordnete eine Blutprobenentnahme an.

Nach oben scrollen