26-jähriger Mann von Rosenverkäuferin belästigt

Die Frau folgte dem Schweriner sogar auf eine öffentliche Herrentoilette

Nicht nur Frauen werden Opfer sexueller Belästigungen. Das musste am Freitagvormittag ein 26-jähriger Schweriner am eigenen Leib erfahren. Eigentlich wollte er gegen 10.20 Uhr nur seine Notdurft in der öffentlichen Toilette auf dem Berta-Klingberg-Platz verrichten. Vor dem Toilettengebäude standen zu diesem Zeitpunkt zwei südeuropäisch aussehende Rosenverkäuferinnen. Als der Mann in das Gebäude trat, folgte ihm plötzlich eine der Frauen, machte anzügliche Bemerkungen und betatschte den 26-jährigen unsittlich. Dieser wehrte sich kurz und verließ die Toilette. Nachdem er den Frauen mitteilte, dass er die Polizei über diesen Vorfall informieren werde, verließen beide Frauen den Bereich in Richtung Platz der Jugend.

Die Täterin wurde wie folgt beschrieben:
– 16 bis 20 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen
– ca. 160-170 groß,
– normale Figur, schulterlange schwarze Haare, Brille
– schwarzer Rock mit weißen Blumen, orangefarbenes Top

Angabe zur Person oder zum Aufenthaltsort nimmt die Kriminalpolizei unter 0385-20702221 entgegen.

Nach oben scrollen