26-jähriger Straftäter randaliert im Polizeigewahrsam

Zuvor schrottete der polizeibekannte Mann noch 4 Autos

Schwerin – Er wollte sich mit seiner Ex aussprechen. Das Treffen fand jedoch nicht statt. Stattdessen übernachtete ein 26-jährige Leezener in den Gewahrsamsräumen des Polizeihauptreviers Schwerin. So rammte der polizeibekannte Mann bei der Anfahrt zu seiner Verabredung am Dienstagabend drei parkende Fahrzeuge. Dass er dabei einen Reifen verlor, beeindruckte ihn wenig. Er fuhr einfach auf der Felge weiter.

Als die Polizei den Mann wenig später stellte, leistete er direkt erheblichen Widerstand. Auch im Polizeihauptrevier ließ sich der Leezender, der völlig die Kontrolle über sich verloren hatte, nicht beruhigen. Er griff die Beamten an, beleidigte und bedrohte sie massiv. Schließlich musste er an Händen und Füßen gefesselt werden. Noch nach fünf Stunden Aufenthalt im Gewahrsam hatte er einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille.

Bilanz des Ereignisses: vier beschädigte Fahrzeuge, zwei davon nicht mehr fahrbereit, Gesamtschaden etwa 12.000 EUR. Der 26-jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Beledigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Außerdem stellte sich heraus, dass ihm bereits zuvor das Führen von Kraftfahrzeugen gerichtlich untersagt wurde.

Nach oben scrollen