27-jähriger Mann wegen Volksverhetzung in Schwerin vorläufig festgenommen

Wegen Volksverhetzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ist am Dienstagabend in Schwerin ein 27-jähriger Mann durch die Polizei vorläufig festgenommen worden.
Der Tatverdächtige hatte gestern gegen 18:00 Uhr vor einem Asia- Imbiss im Stadtteil Warnitz “Am Margaretenhof” randaliert und Parolen mit volksverhetzendem Inhalt gegrölt. Ein außer Dienst befindlicher Polizeibeamter in Zivil wurde auf die Situation aufmerksam und schritt ein. Daraufhin beschimpfte der Tatverdächtige den Polizisten, der sich zuvor ordnungsgemäß ausgewiesen hatte und bedrohte ihn darüber hinaus mit einem aus einer Beeteinfassung herausgerissenen Holzpfahl.

Nach weiteren verbalen Bedrohungen flüchtete der 27-jährige Tatverdächtige schließlich. Mit Hilfe der bereits angeforderten Verstärkung konnte der Mann wenig später in einem angrenzenden Supermarkt durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Der Festgenommene hatte einen Atemalkoholwert von 2,5 Promille. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen