28-Jähriger berauscht und ohne Führerschein unterwegs

PKW-Fahrer Bei Verkehrskontrolle auf dem Großen Dreesch überführt

Am letzten Freitag führten Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin auf dem Großen Dreesch eine Verkehrskontrolle durch. In deren Rahmen wurde ein 28-jähriger Fahrzeugführer angehalten, der mit einem nicht versicherten PKW sowie ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ein durchgeführter Urintest zeigte zudem den Konsum von berauschenden Mitteln an.
Die Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Ein weiterer berauschter PKW-Fahrer wurde bei einer Kontrolle am Sonntagmorgen überführt. Der 33-jährige Beschuldigte geriet in eine Verkehrskontrolle in der Schweriner Feldstadt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest war positiv. Auch bei ihm wurde im Anschluss eine Blutprobenentnahme durchgeführt und Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Nach oben scrollen