Am Sonntag, den 3. August 2008 findet um 17.00 Uhr in der St. Paulskirche ein Konzert für Sopran und Orgel statt.
Heidrun Göttsche, Sopran und KMD Gunther Martin Göttsche aus Schlüchtern bringen die Werke von J. S. Bach, J. Rheinberger, F. Liszt u.a. zu Gehör.
Heidrun Göttsche (Sopran) studierte Gesang in Würzburg und Frankfurt und legte 2005 ihr Diplom an der Staatlichen Hochschule für Musik Frankfurt ab. Als Oratorien- und Liedsängerin konzertierte sie in mehreren europäischen Ländern sowie in den USA; zudem ist sie Mitglied des Vokalsextetts „ALLEGRIA“, mit dem sie zahlreiche Konzertreisen unternimmt. Sie ist Dozentin an der Kirchenmus. Fortbildungsstätte Schlüchtern sowie Lehrbeauftragte für Gesang an der Frankfurter Musikhochschule.
KMD Gunther Martin Göttsche studierte Schulmusik, Komposition und Kirchenmusik in Mannheim und Berlin. Er ist seit 1992 Leiter der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck im Kloster Schlüchtern. Darüber hinaus ist er als Komponist zahlreicher praxisbezogener Orgel- und Chorwerke bekannt; seine Kantate „Vier Tore“, ein Auftragswerk der Mecklenburgischen Kirchenmusikverbände- wird im September in Neubrandenburg uraufgeführt.
Der Eintritt zum Konzert beträgt 6,- Euro (erm. 4,- Euro)