3-jähriges Kind überlebt Fenstersturz aus 4. Etage

Schwerin: Ein 3-jähriger Junge hat am Sonntagabend in der Landeshauptstadt einen Fenstersturz aus einem Mehrfamilienhaus mit schweren Verletzungen überlebt.

Das Unglück ereignete sich gestern gegen 20:30 Uhr im Stadtteil Mueßer Holz. Nach bisherigen Ermittlungen gelang es dem 3- Jährigen zunächst das Fenster des Kinderzimmers einer Wohnung in der 4. Etage selbst zu öffnen. Er soll dann beim Versuch Spielsachen aus dem Fenster zu werfen in die Tiefe gestürzt sein. Dabei fiel er auf eine Blumenrabatte, die den Aufprall offensichtlich abmilderte.

Anschließend ist das Kind in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei hat bislang keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden, die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Nach oben scrollen