30 Glätteunfälle in Westmecklenburg

Auf den Straßen Westmecklenburgs ereigneten sich am Montagmorgen im Berufsverkehr insgesamt 30 Glätteunfälle.

Dabei wurden 7 Menschen verletzt, drei davon schwer. Der schwerste Unfall ereignete sich zwischen Bobitz und Bad- Kleinen (LK NWM). Hier stießen auf glatter Fahrbahn zwei PKW frontal zusammen. Dabei wurden 5 Personen verletzt, drei davon schwer. Unter den Schwerverletzen befanden sich auch zwei Kinder.
Überfrierende Nässe führte insbesondere im Landkreis Nordwestmecklenburg zu glatten Fahrbahnen. Aber auch in den Landkreisen Ludwigslust und Parchim waren es mancherorts gefährlich glatt. Auch in den nächsten Tagen müssen sich Fahrzeugführer auf rutschige Straßen einstellen. Die Polizei appelliert zur besonderen Vorsicht.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen