Stiere erkämpfen Heimsieg gegen HV Grün Weiß Werder

Zur Halbzeit noch alles offen – Kominek und Panzer glänzen mit Paraden

Schwerin (pb): Es begann nicht hoffnungsvoll für die Schweriner Stiere, nach wenigen Minuten stand es 4:6 für die Gäste und es blieb in weiteren Verlauf der 1. Halbzeit recht ausgeglichen. Mal führten die Gäste (5:7), dann wieder der Gastgeber (11:10). Ausgerechnet der Ex-Schweriner Alex Wirt brachte Grün Weiß kurz vor der Pause mit einem Tempo-Angriff in Front (13:14), dann im Gegenzug aber gelang Mark Mathias Pedersen (er führte Regie, Prothmann fehlte verletzungsbedingt) noch der Ausgleich zum 14:14.

Mit dem ersten Tor nach der Pause ging Grün Weiß 14:15 in Front. Die Stiere konterten mit drei Toren in Folge (Calvert, Schlichting und Gutmanis), Valdias Gutmanis glänzte mit neun Toren im Spiel. 12 Pararaden von Jan Kominek und ein gehaltener Sieben-Meter durch Torwart Ariel Panzer gaben dem Gastgeber Rückhalt, dazu eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Am Ende ein schöner Sieg, besonders unter Beachtung der Ausfälle von fünf Leistungsträgern. Die 1.289 Zuschauer sendeten entsprechenden Beifall beim Abpfiff der Partie.

Schwerin spielte mit: Kominek, Panzer; Pedersen (2); Grämke, Jesse, Larisch (1), Evangelidis (6), Finkenstein (2), Aust (1), Gutmanis (9), Schlichting (5), Calvert (5)

 

Trainerstimmen

Max Ziegler, HV Grün Weiß Werder: Am Ende hat Schwerin verdient gewonnen, wir haben in der 2. Halbzeit zu viele Fehler gemacht.
Danny Anclais, Mecklenburger Stiere Schwerin: Tolle Kulisse heute in der Schweriner Sport- und Kongresshalle und dies trotz des Pokalfilalspieles mit dem Schweriner SSC Palmberg. Ich bin super zufrieden. Uns fehlten wichtige Spieler, so kam es zum erwarteten schweren Kampf.

 

Impressionen:

Spielszene 1. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Spielszene 2. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Trainerstimmen, links Gästetrainer Max Ziegler; Foto: P. Bohne
Nach oben scrollen