33jähriger bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen wurde ein 33jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 20 in Fahrtrichtung Lübeck schwer verletzt.Ersten Erkenntnissen nach fuhr der Fahrer eines Pkw Mercedes in Höhe der Anschlussstelle Neukloster aus bislang unbekannter Ursache auf eine vor ihm fahrende Arbeitsmaschine auf. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Für die Landung des Hubschraubers musste die Autobahn in Richtung Lübeck 45 Minuten voll gesperrt werden. Bei der Arbeitsmaschine handelt es sich um einen Lkw, der mit einer Fördereinrichtung versehen ist.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Ob der Lkw zum Zeitpunkt des Unfalls nach hinten eine schlechte Beleuchtung aufwies wird gegenwärtig geprüft und kann als mögliche Unfallursache nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde ein Sachverständiger der DEKRA zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen