37-jährige Frau sexuell belästigt

Zeuge verhinderte Übergriff am Demmlerplatz / Täter konnte unerkannt fliehen

In der Nacht zum heutigen Freitag ist eine 37 Jahre alte Frau in Schwerin von einem bisher unbekannten Mann angegriffen worden. Wie die Polizei bekannt gab, habe sich die Geschädigte gegen 02.45 Uhr auf dem Heimweg befunden, als sie in der Unterführung Lübecker Straße plötzlich angegriffen wurde. Im Bereich des Demmlerplatzes soll der Unbekannte schließlich versucht haben, die Frau in ein Gebüsch zu zerren. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall und eilte der Frau zu Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin. Eine sofort eingeleitete Suchmaßnahme der Polizei blieb leider erfolglos. Die Frau wurde nicht verletzt.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernommen und dauern an. Die 37-Jährige konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

  • ca. 50 bis 60 Jahre alt
  • ca. 175 cm groß
  • normale Figur
  • Schlupflieder
  • mittelbraune Haare
  • bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer orangefarbenen Kapuzenjacke

Wer Hinweise zur Tat oder zu dem Täter geben kann, meldet sich bitte in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 038208/ 8882222, in jeder anderen Polizeidienststelle oder leitet seine Hinweise über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de weiter.

Nach oben scrollen