4. Konzert der Reihe „KON- Takte 2012“ im Konservatorium

„Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt…“

Am 20.04.12 ab 19 Uhr lädt das Trio Chamäleon unter dem Motto „Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt…“ zu einer musikalischen Reise in das Konservatorium ein. Zu erleben ist der ewige Kreislauf von Werden und Vergehen, unbändige Lebensfreude im Angesicht der Vergänglichkeit, große Gefühle wie Liebe und Tod, kurz: die vielschichtigen Facetten des menschlichen Daseins, von großen Komponisten wie Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart in Töne gefasst, umrahmt von zeitgenössischen Texten. Ein Abend zum Aufhorchen, Hinfühlen und sich Einlassen auf eine Lebensreise in musikalischer Form.

Alexander Fleischer (Klavier), Eva Högel (Violine) und Franziska Lüdicke (Violoncello) erhielten ihre Ausbildung u. a. an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Franziska Lüdicke warlangjährige Schülerin des Konservatoriums Schwerin in der Klasse von Andrea Häfer. Trotz der beruflich begründeten räumlichen Distanz finden sich die Musiker regelmäßig zu Klaviertrio-Projekten zusammen, in denen ihnen neben der Musizierfreude vor allem die Vermittlung von musikalischem Verständnis am Herzen liegt. Deshalb ist eine kurze Einführung zu jedem Werk grundsätzlicher Bestandteil ihrer Konzerte.

Die Veranstaltung am 20.04.12 findet im Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums Schwerin in der Puschkinstraße 6 statt. Der Eintritt kostet 10,- € (7,50 €). Kartenreservierungen nimmt das Konservatorium unter 59 127 49 oder per E-Mail unter hwolter@schwerin.de gern entgegen.

Eva Högel / Christina Lüdicke

Nach oben scrollen