4. Stammtisch für Unternehmerinnen erfolgreich

Auch der vierte Stammtisch für Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen aus unterschiedlichen Branchen am 13. Oktober bei der IHK Schwerin war erfolgreich.

unternehmerin20 Unternehmerinnen der Region interessierten sich an diesem Abend für das Thema Finanzierung von Kleinunternehmen.
Zu aktuellen Fördermöglichkeiten wie Mikrodarlehen oder Mentoring gab Ursula Brautferger aus dem Wirtschaftsministerium umfassend Auskunft. Dass es für Gründerinnen lohnenswert ist, bei der IHK Unterstützung zu suchen, zeigten Angelika Preuß und Tom Awolin, die Gastgeber des Abends. Sie verwiesen auf die zahlreichen Beratungsmöglichkeiten ihrer Kammer.
Dr. Christiane Bannuscher, Regionalverantwortliche der bundesweiten Gründerinnenagentur (bga), stellte die Agentur vor.
Die sich anschließende zweistündige Gesprächsrunde gab den Anwesenden Raum, ihr eigenes Unternehmen vorzustellen. Daraus ergaben sich bereits die zahlreichen Themenangebote für die nächsten Stammtische.
Voll zufrieden mit der Resonanz bereiten die Veranstalterinnen schon die letzte Zusammenkunft in diesem Jahr vor. Gleichstellungsbeauftragte Petra Willert freut sich, dass sich die Frauen vom Stammtisch Anfang Dezember im Schleswig-Holstein Haus treffen werden.

Nach oben scrollen