4 Verletzte bei Verkehrsunfall auf der BAB 20

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 20 zwischen Wismar und Zurow sind am Dienstagvormittag 4 Insassen eines PKWs mit polnischen Kennzeichen verletzt worden, einer davon schwer. Alle Autoinsassen wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen kam der PKW VW aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann rund 200 Meter weiter auf dem parallel verlaufenden Seitenstreifen. In weiterer Folge geriet das Fahrzeug auf den Auslauf einer Brückenschräge. Durch die Rampenwirkung wurde das Auto dann einige Meter durch die Luft geschleudert, bevor es auf der anliegenden Standspur zum Stehen kam.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen