4. Warnstreik beim Sky Servicecenter in Schwerin

Unterstützung von der Linksfraktion

Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion DIE LINKE Helmut Holter, der Kreisvorsitzende der LINKEN in Schwerin, Peter Brill, und der Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft betrieb & gewerkschaft der LINKEN in M-V, Jörg Böhm, haben am Sonnabend den 4. Warnstreik der Beschäftigten des Sky Servicecenter in Schwerin unterstützt.

Archivfoto: Helmut Holter auf der Winterklausur in Banzkow (© Die Linke)Helmut Holter erklärt dazu: „Meine Fraktion unterstützt von Anfang an den Kampf der Beschäftigten um einen Tarifvertrag und bessere Arbeitsbedingungen. Die Kolleginnen und Kollegen im Sky Servicecenter können zu Recht erwarten, dass sich ihre guten Leistungen und ihre hohe Flexibilität rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr auch in der Lohntüte und beim Urlaub niederschlagen. Bisher sträubt sich der Arbeitgeber überhaupt Verhandlungen mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di aufzunehmen. Meine Fraktion unterstützt das Anliegen der Beschäftigten und ermutigt sie, in ihrem Kampf um bessere Arbeitsbedingungen nicht nachzulassen. Sonn-, Feiertags- und Nachtschichtzuschläge sowie Urlaubsgeld sind in heutigen Zeiten keine utopischen sondern ganz normale Forderungen, sollte man meinen. Das muss ganz einfach drin sein! Ich fordere die Geschäftsführung auf, endlich an den Verhandlungstisch zu kommen und den Beschäftigen ein faires und zeitgemäßes Angebot zu unterbreiten.“

Quelle: Linksfraktion MV

Nach oben scrollen