40 Unternehmer beim Wirtschaftsgespräch in Görries

Aktuelle Trends und Entwicklungen in Görries mit der Wirtschaft informiert

Bernd Nottebaum (Foto: CDU)Mehr als 40 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gewerbegebiet Görries folgten am 20. April der Einladung des 1. Stellvertretenden Oberbürgermeister und Dezernenten für Wirtschaft, Bauen und Ordnung, Bernd Nottebaum, Wirtschaftsgespräch in die Möven-Gaststätte in Görries. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsdezernenten, dem Ortsbeiratsvorsitzenden Ralf Klein, dem Fachdienstleiter für Stadtentwicklung und Wirtschaft Andreas Thiele diskutierten die Unternehmer über die aktuelle Entwicklung am Standort.

Beleuchtet wurden die Bestandssituation und die weitere Entwicklung des Gewerbegebietes, aber auch die möglichen Auswirkungen auf den Einzelhandel in Schwerin-Görries durch das neue geplante Fachmarktzentrum „Am Haselholz“. Wirtschaftsdezernent Nottebaum informierte über die 2017/2018 geplante grundhafte Sanierung der Rogahner Straße. Weitere Schwerpunktthemen waren die potenziellen, gewerblichen Entwicklungsflächen im Gewerbegebiet Görries, die vorhandene Kampfmittelbelastung und die erforderlichen kostenintensiven Munitionsberäumung auf diesen Entwicklungsflächen.

Das Gespräch mit den Unternehmen vor Ort, direkt im Gewerbegebiet, wurde von den Anwesenden sehr begrüßt. Bernd Nottebaum: „Diese Veranstaltung diente in jedem Fall der weiteren Verbesserung des Informationsaustausches und des Zusammenwirkens zwischen Unternehmen und Verwaltung. Mit dem Dialog verbessern wir das Wirtschaftsklimas im Stadtteil und in der Landeshauptstadt generell.“

Quelle: LHS

Nach oben scrollen