500 Fußballer der Region zur 6. Eintracht-Fußballwoche erwartet

(siho) Bereits im 6. Jahr veranstaltet der FC Eintracht Schwerin seine traditionelle Fußballwoche und lädt dazu an diesem Wochenende in die Sporthalle Lübstorf ein.

Turniersieger 2008: D2, Jhg. 97Ab Freitag, dem 19.12.2009, werden an drei Tagen alle Jugendteams des FC Eintracht – von den 4-jährigen Pampers bis zu den 18-jährigen A-Junioren – Gastgeber für zahlreiche Mannschaften aus der Region Schwerin sein. Eintracht-Geschäftstellerleiter  Peter Klein, der alle organisatorischen Fäden in der Hand hält: „Wir erwarten  45 Mannschaften aus 15 Vereinen des Umlandes zu unserer Fußballwoche. Diese Veranstaltung soll auch ein Dankeschön darstellen für die gute Zusammenarbeit mit den eingeladenen Vereinen, denn mitunter machen unsere heutigen Eintracht-Talente dort ihre ersten Schritte mit dem Ball.“

Der FC Eintracht hat in den vergangenen Wochen zahlreiche organisatorische Vorkehrungen getroffen. Immerhin sind über 500 teilnehmende Kinder und Jugendliche nicht nur sportlich zu betreuen, auch die Verpflegung für die Gäste der Veranstaltung muss vorbereitet sein. „Wie immer gab es eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lübstorf; unser Dank gilt insbesondere Bürgermeister Peters für die Bereitstellung der Sporthalle. Nun hoffen wir auf viele Zuschauer, die sich von der Leistungsfähigkeit der Jugendabteilung des FCE und der teilnehmenden Mannschaften ein Bild machen wollen“, so Peter Klein. Neben sportlichen Höhepunkten erwartet die Besucher am Sonntag auch eine Tombola mit attraktiven Preisen (u.a. Fanartikel vom FC Hansa Rostock und Hamburger Sportverein).

Der FC Eintracht bedankt sich den Eltern der Mannschaften, die die Versorgung übernehmen und bei den Sponsoren, ohne die die Fußballwoche nicht stattfinden könnte: Helios Kliniken Schwerin, Mecklenburgische Brauerei Lübz, Handelshof Schwerin, Autohaus Gebr. Ahnefeld, Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.

Foto: FC Eintracht Schwerin

Nach oben scrollen