Ausstellung im Stadtteilbüro ab 8. Oktober

Neue Ausstellung im Stadtteilbüro

Neu Zippendorf. Am 8. Oktober (Mittwoch) um 16.30 Uhr wird im Stadtteilbüro am Berliner Platz die nächste Ausstellung eröffnet. Zu sehen sind Aquarelle und Ölarbeiten von Klaus Schild aus der Tallinner Straße. Der 66-Jährige begann mit 30, sich für die Malerei zu interessieren.

Autodidaktisch erlernte er verschiedene Techniken und hat seitdem zahlreiche Landschaften und Stillleben auf die Leinwand gebracht. Wohnung und Keller haben sich seitdem mit seinen Arbeiten gefüllt. Doch das Malen ist nicht sein einziges Hobby. Der gelernte Möbeltischler restauriert noch heute alte Möbel. Wenn dann noch Zeit bleibt, schwingt er sich aufs Rad. Rund 70 Kilometer bewältigt er in der Woche auf dem Drahtesel und hält sich so fit. Nach seinen Ausstellungen in Rerik und in der Sparkasse Schwerin stellt sich Klaus Schild nun erstmals im Stadtteilbüro Neu Zippendorf vor. Zur Eröffnung sind Sie herzlich eingeladen.

Nach oben scrollen