57 neue Linden rund um den Pfaffenteich

Derzeit wird kräftig an der Pfaffenteichpromenade gearbeitet. So sollen im März und im April 57 Linden nach historischem Vorbild begleitend am Weg bis an die Knaudtstraße gepflanzt werden. Doch es müssen auch sechs Bäume gefällt werden. Diese Linden sind 1985 in einer minderwertigen Straßenbaumqualität gepflanzt worden. Darüber hinaus befinden sie sich in einem sehr schlechten Entwicklungszustand, haben sehr hohe Wurzelansätze und starke Fehlentwicklungen in der Krone, die nicht mehr mit Schnittmaßnahmen zu korrigieren sind.

Um langfristig die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist daher eine Fällung der Bäume nötig. Die Genehmigung wurde durch die Untere Naturschutzbehörde und die Denkmalpflege erteilt. Die Arbeiten sollen am 13. März ausgeführt werden.

Nach oben scrollen