6. Berufsmesse am 6. Februar 2010 im BIZ

Ausbildungschancen in Westmecklenburg so gut wie nie zuvor! Attraktive Angebote der Region gibt es auf der 6. Berufsmesse am Samstag, den 06. Februar 2010 im BiZ – Wir sehen uns!

Was mache ich nach dem Schulabschluss? Welche Voraussetzungen muss ich für meinen Traumjob mitbringen?  Welche Ausbildung ist für mich die Richtige? Wie steht es mit der Ausbildungsvergütung und wo befindet sich die künftige Berufsschule?

„Viele Fragen, die zweifellos nicht immer leicht zu beantworten sind. Gemeinsam mit Westmecklenburger Unternehmen bieten wir mit unserer traditionellen Berufsmesse im BiZ eine geeignete Plattform, auf der Jugendliche und ihre Eltern Antworten auf alle Fragen rund um das Thema „Ausbildung“ erhalten und ihren Traumjob bzw. eine attraktive Alternative finden können“, schildert Helmut Westkamp, Chef der Schweriner Arbeitsagentur.

Was?    6. Berufsmesse für Schulabgänger 2010/2011
Wann?    Samstag, 06. Februar 2010 von 10:00 – 13:00 Uhr
Wo?    Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Schwerin; Am Margaretenhof 18

Knapp 40 regionale Unternehmen unterschiedlichster Branchen werden sich, ihre Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsstellen auf der 6. Berufsmesse vorstellen. An diesem Tag stehen selbstverständlich auch die Berufsberater/-innen der Arbeitsagentur für Gespräche zur Verfügung. Alle Schulabgänger sollten diese Möglichkeit nutzen und ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitbringen. Nähere Informationen gibt es im BiZ unter: 0385/ 450-2900 oder www.arbeitsagentur.de/schwerin Pfad: Bürgerinnen & Bürger – BiZ.

Anne Ebbecke

Nach oben scrollen