6-jähriger Junge in Schwerin entführt

Entführerin vorläufig festgenommen – Kind wohlauf

Am Dienstagabend sorgte eine die Entführung eines 6-jährigen Jungen in Schwerin für Aufruhr. Wie die Polizei bekannt gab, entrissen gegen 22:25 Uhr zwei unbekannte Personen einem 28-jährigen Rollstuhlfahrer seinen Sohn in der Schweriner Straßenbahn. Der Mann und die Frau sollen an der Haltestelle „Neu Zippendorf“ die Straßenbahn verlassen haben und mit dem Kind in Richtung Ziolkowskistraße gelaufen sein. Da der Vater des Kindes im Rollstuhl sitzt, habe er, eigenen Angaben zufolge, den Entführern nicht folgen können.

In einer großangelegten Suchaktion fahndete die Schweriner Polizei mit 18 Polizeibeamten und fünf Diensthunden zunächst erfolglos nach dem Jungen. Am Mittwochvormittag dann die Erlösung. Ein aufmerksamer Bürger erkannte die mutmaßliche Entführerin samt Kind vor dem „Kaufland“ im Stadtteil Mueßer Holz. Die eintreffenden Beamten nahmen die Frau daraufhin vorläufig fest.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, hätten erste Ermittlungen ergeben, dass der Kindsvater zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Entführung stark alkoholisiert war und die beiden Tatverdächtigen möglicherweise aus dem nahen sozialen Umfeld des Vaters kämen. Der 28-Jährige selbst wollte die Tatverdächtigen jedoch nicht kennen.

Nach oben scrollen