6. Konzert in der Reihe „KON-Takte 2010“ – Lehrer laden zum Konzert

Im Rahmen der Reihe „KON-Takte 2010“ laden Lehrer des Konservatoriums und befreundete Musikerkollegen am 18. Juni, um 19 Uhr, zu einem kurzweiligen Konzert in den Brigitte-Feldtmann-Saal des Konservatoriums, Puschkinstraße 6, ein.

KON-Takte 2010Das Programm verspricht wie immer abwechslungsreich zu werden und spannt einen breiten musikalischen Bogen. Die Hörer können sich auf Werke von Beethoven, Piazzolla und anderen freuen. Außerdem erklingt osteuropäische Musik mit dem Ensemble „Nachtigall“ und ein Gesangstitel des Filmkomponisten Norbert Schultze, KON-Takte 2010dem Schöpfer des berühmten Liedes „Lili Marleen“. Das neu gegründete Trio FIAMMA mit Paolo Bressan (Klavier), Sornitza Patchinove (Violine) und Christina Lüdicke (Violoncello) gibt sein Debüt. Die Lehrer möchten mit ihrem Auftritt auch den eigenen Schülern KON-Takte 2010Mut zum öffentlichen Musizieren machen.

Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kartenreservierungen nimmt das Konservatorium gerne telefonisch unter (0385) 5912748 oder per E-Mail unter dsemlow@schwerin.de entgegen.

Hintergrund:

Das Konservatorium ist die älteste und mit 1350 Schülern größte Musikschule Schwerins. 30 verschiedene Instrumente, Gesang und Komposition, Ensembles, Kurse für den Frühbereich, Studienvorbereitung und Angebote für Menschen mit Behinderungen gehören zum Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit dem Brigitte Feldtmann Saal und dem romantischen Innenhof ist das Konservatorium ein Besuchermagnet sowie begehrter Konzert- und Veranstaltungsort für hauseigene, regionale und internationale Künstler und eine gefragte Adresse für musikalische Bildung in der Landeshauptstadt. Die Konzertreihe KON-Takte erfreut sich seit Jahren eines sehr regen Zuspruches der Schweriner und ihrer Gäste.

Christina Lüdicke

Fotos:
1. Foto: Ensemble „Nachtigall“. (Konservatorium)
2. Foto: Sornitza Patchinova- Violine und Mayuko Miyata – Klavier. (Konservatorium)
3. Foto: Trio FIAMMA. (Harald Kruse)

Nach oben scrollen