7. bundesweiter Vorlesetag der Stiftung Lesen

Studienkreise Crivitz und Schwerin-Großer Dreesch laden zum Vorlesetag ein

Zum siebten Mal rufen die Mainzer Stiftung Lesen und das Wochenmagazin DIE ZEIT am 26. November zum bundesweiten Vorlesetag auf. Offizieller Partner sind auch die Studienkreise Crivitz und Schwerin, die Kinder jeden Alters am 26. November in Crivitz, Am Markt 2, und am 3. Dezember in Schwerin-Großer Dreesch, Dreescher Markt 3-5, ab 15 Uhr in ihre Räume einladen. Studienkreis-Leiterin Martina Lorf liest aus den von der Stiftung Lesen empfohlenen Büchern „Pippa Allerhand und mehr“ für Mädchen und „Der kleine Nick auf dem Pausenhof“ für Jungen vor.

Der Eintritt ist frei. Um vorherige Anmeldung unter Tel. 03863/2257-05 für Crivitz und unter Tel. 0385/32611-10 für Schwerin-Großer Dreesch wird gebeten.

„Lesen beflügelt nicht nur die Phantasie, sondern fördert auch die sprachliche Entwicklung und ist Voraussetzung für Lernen und Verstehen“, so Martina Lorf. „Lesen ist eine Schlüsselqualifikation – es ist unverzichtbar für die gesamte schulische und berufliche Laufbahn eines Menschen. Eine ideale Möglichkeit, Kinder zum Lesen zu motivieren, ist das Vorlesen.“

Nach oben scrollen