7. Schweriner TheaterThekenNacht am 05. März 2010

Restkarten für den Goldenen Saal des Neustädtischen Palais’ mit Mecklenburger BuffetAm Freitag, den 05. März 2010 veranstaltet das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin ab 19.00 Uhr zusammen mit dem Verein „Theke e. V.“ bereits die 7. TheaterThekenNacht. Die Karten für diese theatralisch-gastronomische Attraktion in der Schweriner Innenstadt sind überwiegend ausverkauft. Lediglich für den Goldenen Saal im Neustädtischen Palais in der Puschkinstraße gibt es noch Restkarten, allerdings ausschließlich inklusive eines vollwertigen Mecklenburger Buffets zum Preis von 42,00 Euro, zu erwerben. Der Kartenverkauf für diese Veranstaltung läuft über die Rezeption des Crowne Plaza Hotels, Tel.: 0385/57550.

Die Veranstaltung, die im Dezember vergangenen Jahres im Rahmen der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ als eines von 365 Projekten an ebenso vielen Orten in ganz Deutschland ausgezeichnet wurde, ist eine Idee des Generalintendanten des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, Joachim Kümmritz, und Matthias Theiner, dem Vorsitzenden des Vereins „Die Theke e.V.“. Waren bei der ersten TheaterThekenNacht im Februar 2007 knapp 30 Schauspieler, Musiker, Sänger und 14 Kneipen und Restaurants beteiligt, so werden am kommenden Freitag 50 Künstler in insgesamt 21 verschiedenen Lokalitäten zu erleben sein. Mit ihren unterhaltsamen, ca. 10- bis 15-minütigen Programmen touren die Beteiligten nach einem festen Routenplan von einer gastronomischen Einrichtung zur nächsten.

Unterstützt wird die TheaterThekenNacht von der Mercedes-Benz Niederlassung Schwerin.

Nach oben scrollen