84-jährige Frau in Schwerin beraubt

Eine 84-jährige Frau ist am frühen Mittwochabend das Opfer einer Raubstraftat in Schwerin geworden.

Die Frau war gegen 18:50 Uhr in der Severinstraße unterwegs, als ihr plötzlich ein unbekannter Täter von hinten die Handtasche entriss und mit ihr flüchtete. Durch das Entreißen der weißen Lederhandtasche (mit Abbildung eines goldenen Käfers) fiel die Senioren hin, so dass sie leicht verletzt wurde. Der Täter floh in Richtung Paulskirche. Seine Beute waren circa 40 Euro und die Schlüssel der Frau. Da die Frau den Täter nur von hinten sah, kann sie keine Personenbeschreibung abgeben. Ein 8-jähriges Mädchen, welches den Raub beobachtete, konnte lediglich beschreiben, dass der Täter groß und dünn war, circa 20 Jahre alt mit kurzen Haaren und dunkler Kleidung. Die Polizei sucht weitere Zeugen der Tat, die Hinweise auf den Täter geben können. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Schwerin unter Tel.: 0385 – 2070 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen