89-Jähriger Rentner in Wohnung bestohlen

500 Euro entwendet – Polizei sucht nach zwei Täterinen

Weststadt – Offenbar gezielt abgesehen hatten es zwei Frauen auf einen 89-jährigen Schweriner. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Senior bereits im Hausflur seines Mehrfamilienhauses in der Lessingstraße durch die Täterinnen angesprochen. Angeblich hätten sie zur Nachbarin gewollt. Da die aber nicht zu Hause sei, wollten sie nun einen Zettel mit einer Nachricht bei dem 89-Jährigen hinterlassen. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Nachdem der Rentner beide Täterinnen in seine Wohnung ließ, wurde die Situation ausgenutzt, um aus einer Stahlblechkassette 500 Euro Bargeld zu entwenden.

 

Die Frauen wurden wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtige:
– ca. 25 Jahre alt
– schlanke Figur
– Kopftuch (einfach gebunden), Brille mit dunklem Rahmen

2. Tatverdächtige:
– ca. 20 Jahre alt
– dunkles Haar, zum Pferdeschwanz gebunden
– zierliche Figur

Beide Frauen sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zu ähnlichen Handlungen bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0385/5180-1560.

Nach oben scrollen