Abbruch der alten Straßenbahnbrücke über der Crivitzer Chaussee

Vom 31.07.2010, 05:00 Uhr bis zum 04.08.2010, 18:00 Uhr ist die Crivitzer Chaussee ab Kreuzung Am Grünen Tal bzw. Abzweig Ludwigsluster Chaussee voll gesperrt.

Die Crivitzer Chaussee ist stadteinwärts noch bis zur Einmündung Gutenbergstraße (SVZ) befahrbar, so dass die SVZ, die Tankstelle und der Lidl-Markt erreichbar bleiben.

Der Straßenbahnbetrieb ist von dieser Sperrung nicht betroffen, die Straßenbahnen verkehren planmäßig. Die Ampelanlage an der Kreuzung Crivitzer Chaussee/Am Grünen Tal wird für den genannten Zeitraum abgeschaltet. Die Ampelanlage an der Kreuzung Karl-Marx-Allee/Ludwigsluster Chaussee wird verändert. Gleichzeitig werden jeweils eine zusätzlich Rechtabbiegespur von der Karl-Marx-Allee in die Ludwigsluster Chaussee stadteinwärts und eine zusätzliche Linksabbiegespur von der Ludwigsluster Chaussee in die Karl-Marx-Allee stadtauswärts eingerichtet.

Der Abbruch des freistehenden Brückenteils erfolgt im Laufe des Wochenendes, nachdem im ersten Schritt eine ca. ein Meter starke Kiesschicht auf die Crivitzer Chaussee aufgebracht wurde. Die verbleibende Zeit wird zum Abtransport des Abbruchmaterials und der aufgebrachten Kiesschicht benötigt. Der Abbruch der Restbrücke erfolgt bis Ende August, jedoch ohne dass eine Vollsperrung der Crivitzer Chaussee erforderlich ist. Die Gesamtabbruchkosten belaufen sich auf 210.000 €. Der Bau der neuen Brücke soll unmittelbar nach Abschluss der Abbrucharbeiten beginnen.

Bei Fragen ist die Fahrplanauskunft unter Telefon 3990-222 zu erreichen.

Nach oben scrollen