active-City Kalender 2012 mit Motiv der Landeshauptstadt

Schweriner Schloß schafft es nach Facebook-Abstimmung als August-Motiv

Eine der schönsten Deutschlandansichten ist das Schweriner Schloß. Schlägt man den Monat Juli 2012 des active-City Kalenders der net-Com AG aus Onsabrück um, so erwartet den Betrachter im August eine Ansicht des Schlosses im Lichtermeer. „Ich freue mich sehr, dass wir es mit dem großartigen Foto unseres Wahrzeichens von Danilo Stuhlmacher, dass während einer Veranstaltung des Schweriner Gartensommers im letzten Jahr entstanden ist, neben dem Bonner Rheinufer, dem Hildesheimer Marktplatz oder der Luftansicht der Stadt Brandenburg auch in den Kalender geschafft haben“, sagt Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow.

Die Aktion „active-City Kalender“ der net-Com AG aus Osnabrück fand in diesem Jahr erstmals statt. Deutschlandweit konnten sich Städte und Gemeinden mit maximal vier Motiven bewerben. Teilgenommen haben 22, die mehr als 70 Motive eingereicht haben. Die Wahl der schönsten Motive fand im Oktober und November über eine Foto-Galerie auf der Facebook-Seite des Unternehmens statt. Die Gewinnerstädte erhielten auf dem Postweg 20 Exemplare der gedruckten DIN A2 Kalender, die in limitierter Auflage von 500 Stück erschienen und nicht käuflich erhältlich sind. „Die Kalender werde ich in den kommenden Tagen an Vereine, Verbände oder Institutionen weiterreichen“, so Gramkow. Auch für 2013 ist ein active-City Kalender geplant.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen