Adventsreihe im werk3 erfolgreich gestartet

Nächste Lesung am Sonntag, dem 5. Dezember, um 18 Uhr mit Schauspielerin Brigitte Peters

Die Adventslesereihe im werk3 des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, die am 1. Advent mit dem neuen Programm von Lemmi Lembcke „Mein gedeckter Poetisch“ in einer vorweihnachtlichen Variante erfolgreich startete, wird am kommenden Sonntagabend um 18 Uhr mit einer Märchenlesung der beliebten Schauspielerin Brigitte Peters fortgesetzt. Im Rahmen der stets ausverkauften Aufführung „Lob des Kapitalismus“ in der Alten Staatsbank wurden ihre Märchenerzählungen von zahlreichen Zuschauern besonders gelobt und nachgefragt. Daraus entstand die Idee im werk3 Märchenlesungen in das Programm zu nehmen. Am 2. Advent um 18 Uhr wird Brigitte Peters ihr Publikum mit Märchen von Hans Christian Andersen verzaubern. Allein mit Wort und Stimme gelingt es ihr, fantastische Welten zu erschaffen, die Zuhörer zu berühren und diese sogar zu Beteiligten der Geschichten werden zu lassen. Ein besonderes Vergnügen für Menschen, die sich in der Nähe des Weihnachtsmarktes in konsumferne Gedankenwelten verführen lassen möchten.

In diesem Jahr gibt es an jedem Adventsonntag eine besondere Veranstaltung im werk3. Am dritten Adventswochenende zeigt Schauspieler Jochen Fahr, dass er mit verschiedenen Begabungen glänzen kann. Am Samstag bringt er als Grenzer Volker das werk3 zum Lachen und Singen. Am Sonntag präsentiert und liest er Literatur, die er mit Weihnachten verbindet und seinem Publikum persönlich nahebringen möchte. Am vierten Advent beschließen Teresa Weißbach und John Carlson mit einer weihnachtlichen Fassung der „Bar zum Crocodil“ das Adventsquartett.

Nach oben scrollen