Ältester LIONS-Freund Schwerins mit Ehrenmedaille ausgezeichnet

 

Dr. Gerd Baier nimmt von LIONS Präsident Diedrich Baxmann die Jubiläums-Medaille entgegen. FOTO: © LIONS Club Schwerin

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der weltweiten LIONS Organisation kam ein besonderer Lions-Freund aus Schwerin mit fast ebenso langer Lebenszeit zu Ehren: Dr. Gerd Baier, mit 92 Jahren ältestes Mitglied des Schweriner LIONS Clubs, erhielt kurz vor seinem 93. Geburtstag eine Jubiläums-Medaille für seine Verdienste um die Gründung der Schweriner LIONS und die Verwirklichung ihrer uneigennützigen Ziele.

Dr. Gerd Baier, geb. am 25.06.2024 in Dresden, studierte in Leipzig Kunstgeschichte und Klassische Archäologie. Er übernahm vielfältige Aufgaben der Denkmalpflege und –forschung in der ehemaligen DDR und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Kunstgeschichte und Denkmalpflege in Mecklenburg-Vorpommern.

Im Jahre 1991 war er einer der ersten LIONS-Gründungsmitglieder und engagierte sich als Präsident in 1996 u.a. für die Weinbergschule für behinderte Kinder in Lankow sowie für die vorbeugende Aufklärung Jugendlicher vor den Gefahren des Drogenkonsums.

H.C. Saur
Nach oben scrollen