AfD- und DGB-Versammlungen reibungslos verlaufen

Polizei zieht Bilanz

Die Versammlungen der AfD und des DGB am gestrigen Donnerstag verliefen reibungslos und ohne nennenswerte Vorkommnisse. So die Bilanz der Polizeiinspektion Schwerin. Während der Landesverband der Partei „Alternative für Deutschland“ seine Abschlusswahlkampfveranstaltung auf dem Platz an der Siegessäule durchführte, versammelte sich in unmittelbarer Nähe der Deutsche Gewerkschaftsbund. Unter dem Motto „Für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“ positionierten sich dessen Mitglieder und Anhänger in der Schlossstraße / Ecke Theaterstraße klar gegen die Überzeugungen der AfD.

Um einen störungsfreien Ablauf beider Veranstaltungen zu gewährleisten, war die Polizei Schwerin mit eigenen und unterstellten Kräften vor Ort.

Nach oben scrollen