Bauarbeiten an der Mittelstelle, der Von-der-Schulenburg-Straße und der Ritterstraße
Vollsperrung Mittelstelle
Die Mittelstelle zwischen Schulzenweg und der Auffahrt zur Ortsumgehung wird vom 24. April 7:00 Uhr bis zum 5. Mai 18:00 Uhr voll gesperrt, da die Fahrbahndecke erneuert wird. Auftraggeber ist die SDS. Die Zu- und Abfahrt zum Sportplatz Görries ist über die Umgehungsstraße weiterhin möglich. Die Mittelstelle soll auf einer Länge von rund 215 Metern erneuert werden. Die Erneuerung beginnt kurz hinter der Einmündung Mittelstelle zum Schulzenweg und endet im Bereich der neuen Asphaltbefestigung (Höhe Brücke Ortsumgehung Schwerin). Die Instandsetzung beginnt mit Fräsarbeiten an der Fahrbahn. Es folgt die Schadstellensanierung und Herstellung der Asphaltdecke. Zum Abschluss erfolgen Fugenarbeiten.
Instanstandsetzungsarbeiten in der Von-der-Schulenburg-Straße
Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 24. April bis voraussichtlich 5. Mai 2017 Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag in der Von-der-Schulenburg-Straße durch. Während der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Das Baufeld beginnt Schulenburgstraße/Anbindung Anne-Frank-Straße und endet Schulenburgstraße/Anbindung Max-Reichpietsch-Straße.
Geplant ist folgender Bauablauf: Vom 24. bis 28. April erfolgen Asphaltarbeiten. Der Baubereich ist dabei voll gesperrt. Vom 2. bis 5. Mai stehen Nebenarbeiten an. Eine halbseitige Sperrung sowie die Ausweisung von Park- und Halteverboten im Baufeld sind dafür notwendig.
Pflasterarbeiten in der Ritterstraße
Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 24. April bis voraussichtlich 12. Mai 2017 Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag in der Ritterstraße durch. Während der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr. In der Ritterstraße wird auf gesamter Länge das Pflaster in der Fahrbahn reguliert. Der Bereich ist während der Arbeiten voll gesperrt.
Ab Dienstag
Instandsetzungsarbeiten an der Zeppelinstraße
Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt bis voraussichtlich 5. Mai 2017 Instandsetzungsarbeiten an der Zeppelinstraße durch. Durch den Aufbau einer Bauampel am 25. April 2017, ist ab 8 Uhr mit Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung Zeppelinstraße/Rogahner Straße/Otto-Weltzien-Straße zu rechnen. Auch während der sich anschließenden Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Zeppelinstraße soll auf einer Länge von rund 200 Metern erneuert werden. Die Erneuerung beginnt im Einmündungsbereich zur Rogahner Straße und endet hinter der Einmündung zum „Alba Baustoffrecycling Nord“. Folgender Bauablauf ist geplant: Für die Fräsarbeiten an der Fahrbahn erfolgt eine halbseitige Sperrung der Zeppelinstraße. Zur Sanierung der Schadstellen wird die Zeppelinstraße eben falls halbseitig gesperrt. Für beide Arbeitsschritte ist mit mittleren Beeinträchtigungen für die Anlieger zu rechnen. Anschließend wird die Asphaltdecke hergestellt, dazu gehören erneut Fräsarbeiten. Diese Phase geht mit erheblichen Beeinträchtigungen für die Anlieger einher. Markierungs- und Fugenarbeiten schließen die Bauarbeiten ab. Dabei entstehen nur noch geringe Beeinträchtigung.