Alkoholfahrt in Schwerin

Ein Passant hat am Dienstagmittag im Schweriner Stadtteil Neu-Pampow eine Alkoholfahrt festgestellt und die Polizei informiert.

Ein PKW Ford Galaxy war dem Passanten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Passant folgte dem Fahrzeug und informierte die Polizei. Der Ford hielt kurze Zeit später an einer Gartenanlage in Neu-Pampow. Hier wurde ein Fahrerwechsel vorgenommen. Eine sehr jugendlich aussehende Person steuerte nun das Fahrzeug in die Gartenanlage hinein, während der offensichtlich alkoholisierte Mann auf dem Beifahrersitz platznahm. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren die Insassen gerade dabei ihr Fahrzeug zu verlassen. Auf der Beifahrerseite stieg ein 49-jähriger Mann aus, der dem Alkohol offensichtlich sehr zugesprochen hatte. Eine freiwillige Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Auf der Fahrerseite stieg währenddessen der 16-jährige Sohn des alkoholisierten Mannes aus. Mit 16 Jahren konnte er natürlich keine Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen den 49-jährigen Vater wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und der Anordnung bzw. des Zulassens, dass sein Sohn ohne Fahrerlaubnis fährt, ermittelt. Der 16-jährige Sohn muss mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Nach oben scrollen