Alkoholisierter VW-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Fünf Streifenwagen im Einsatz – Flüchtiger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Schwerin – Am späten Dienstagabend lieferte sich ein 36 Jahre alte Schweriner eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Zuvor wurde er durch einen Funkwagen im Bereich der Werderstraße zur Fahrzeugkontrolle aufgefordert. Der Fahrer eines VW Caddy reagierte allerdings nicht auf die Anhaltesignale und gab unvermittelt Vollgas. An der sich anschließenden Verfolgungsfahrt waren insgesamt fünf Schweriner Einsatzfahrzeuge beteiligt. Im Bereich des Kreisels am Güstrower Tor konnte das Fahrzeug schließlich gestellt werden.

Bei dem 36-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,15 Promille festgestellt. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese hatte er bereits in der Vergangenheit aufgrund zu vieler Punkte in Flensburg verloren. Im Polizeihauptrevier Schwerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Täter hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Nach oben scrollen