„Alle Jahre wieder…“ – Weihnachtsmänner gesucht!

Schweriner Arbeitsagentur läutet Weihnachts(mann)zeit ein

Die Lebkuchen in den Regalen kündigen es an – Weihnachten ist nicht mehr weit. Von einer ruhigen Vorweihnachtszeit kann allerdings in der JOBVermittlung der Schweriner und Wismarer Arbeitsagentur nicht die Rede sein. Alljährlich glühen hier in den Wochen vor dem Heiligen Abend die Telefondrähte, denn ein ganz besonderer Service wird saisonal stark nachgefragt: die Weihnachtsmannvermittlung. Auch für die kommende Saison werden wieder geeignete Bewerber/innen gesucht, die interessiert sind, die Rolle des Weihnachtsmannes zu übernehmen. Für Familienfeiern, Betriebsfeste und ähnliche Anlässe in der Vorweihnachtszeit sind die „Bärtigen“ heiß begehrt. Aber gerade für Heiligabend besteht alljährlich großer Bedarf für den Gabenbringer im roten Mantel.

„Zu diesem „himmlischen“ Job gehört neben Rede- und Improvisationstalent vor allem die Fähigkeit, Geschenke an Groß und Klein humorvoll verteilen zu können. Wer dazu noch mobil ist und gern mit Kindern umgeht, bringt bereits beste Voraussetzungen mit“, erklärt Brigitte Radewald, Job-Vermittlerin der Schweriner Arbeitsagentur.

Wer also etwas nebenbei verdienen und sich als Weihnachtsmann oder -frau versuchen möchte, meldet sich ab sofort bei folgenden Weihnachtsmannvermittlerinnen:
Schwerin: Brigitte Radewald, Telefon: 0385/ 450-1514, Schwerin.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Wismar: Anne Grabowski, Telefon: 03841/ 328 128, Wismar.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

Im vergangenen Jahr nahmen die beiden JOB-Vermittlerinnen 250 Aufträge entgegen. In die Rolle des graubärtigen Alten schlüpften insgesamt 30 Hobbyweihnachtsmänner.

Nach oben scrollen