„Alles Geige“- Klassenvorspiel am Jahresende

Am Freitag, dem 19. Dezember, laden Liane und Achim Schuster ab 17 Uhr zu ihrem Klassenvorspiel in den Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums ein.

Mit diesem vorweihnachtlichen Konzert möchten sie die Ergebnisse ihrer pädagogischen und künstlerischen Foto: KonservatoriumArbeit hörbar machen. Beide sind schon lange am Konservatorium tätig, haben viele Schüler auf Wettbewerbe und für ein Musikstudium vorbereitet, für die Schulorchester fit gemacht, Kammermusik- Ensembles zusammen gestellt.

Achim Schuster hat u.a. das Erwachsenenorchester „Die Schelfoniker“ gegründet, die er auch heute noch als musizierendes Mitglied unterstützt. Liane Schuster unterrichtet immer wieder auch schon sehr junge Kinder an der Violine, derzeit ist ihr jüngster Schüler knapp 3 Jahre alt. Im Anschluss an das Vorspiel können interessierte Besucher auch gern selbst mal versuchen, der Geige ein paar Töne zu entlocken. Das Ehepaar Schuster steht dann gern für eine Schnupperstunde zur Verfügung. Der Eintritt zu diesem musikalischen Freitagnachmittag für die ganze Familie ist frei. Um eine Spende zu Gunsten Streicherprojekts 2009 wird gebeten.

Nach oben scrollen